Weibliche D-Jugend spielt eine tolle Saison – Saisonfazit Jugend Teil 3

25 Mrz, 2020

Vor dem letzten Heimspiel gegen Sendenhorst wurde die Saison der weiblichen D-Jugend abrupt durch das Coronavirus gestoppt. Damit verpassten die Mädels der HSG die Möglichkeit ihre tolle Saison mit einem Sieg zu krönen.

Im Rückblick auf die letzte Spielzeit fällt auf, dass sich alle Spielerinnen super weiterentwickelt haben. Insbesondere im Spielverständnis beim Tempospiel nach vorne zeigten die Mädels eine sehr gute Übersicht. Dadurch konnten viele einfache Tore erzielt werden. Auch in der Abwehr und im Tor wurden die Trainingsinhalte immer besser im Spiel umgesetzt. Die tolle Trainingsbeteiligung und mannschaftliche Geschlossenheit trugen dazu bei.

Highlights der Saison waren sicherlich die Spiele gegen die JSG Tecklenburger Land und Havixbeck/Roxel 1. In diesen Spielen waren alle Spielerinnen aufs äußerste gefordert. Während es gegen den Tabellenführer und Meister Havixbeck/Roxel nicht zu einem Sieg reichte, konnte die JSG im Heimspiel besiegt werden. Vor zahlreichen Zuschauern war dabei insbesondere die erste Halbzeit mit einer 12:5 Pausenführung eine Demonstration in der Abwehr. Die sonst so gefährlichen Spielerinnen der JSG fanden gegen die kompakte Deckung unserer Mädels mit einer starken Torhüterin dahinter keine Mittel. Aber Tecklenburgerland war noch nicht besiegt. In der 2. Halbzeit kamen sie noch einmal auf ein Tor heran. Nach einer Auszeit zeigten die HSG Mädels aber großen Kampfgeist und fanden zu ihrem tollen Spiel zurück. Der Lohn war ein verdienter 22:16 Sieg, der von den Zuschauern lautstark gefeiert wurde.

In den anderen Spielen gegen zum Teil deutlich schwächeren Gegnern hatten dann insbesondere die jüngeren Spielerinnen viel Spielzeit. Hervorzuheben ist noch, dass sich alle Mädels in die Torschützenliste eintragen konnten. Das gibt Selbstvertrauen für die jetzt kommende C-Jugendsaison, die deutlich schwieriger werden wird. Die mannschaftliche Geschlossenheit zeigt sich aber auch jetzt, da alle Spielerinnen mit in die C-Jugend gehen möchten, auch wenn sie noch ein Jahr D-Jugend spielen könnten. Sobald ein Training wieder möglich ist, werden sich alle intensiv auf die neue Saison vorbereiten.

Mit dabei waren: Alina, Sarah, Maren, Anna, Estella, Hanna, Eva, Annika, Mia, Eva, Juli, Romy, Greta, Kira
Super Mädels!!!

Teil 4 unserer Saisonzusammenschau folgt in den nächsten Tagen