Das Handball-Jahr der Minis – Saisonfazit Jugend Teil 2

24 Mrz, 2020

Unser Saisonfazit – Teil 2 … unsere Minis

Mit einer komplett neuen Mannschaft sind die Minis Im April 2019 in das neue Jahr gestartet und hier mit einer sehr jungen Mannschaft. Über das Jahr sind wir dann auf rund 25 Kinder beim Training gewachsen. Sind die Kinder am Anfang noch damit angefangen den Ball kennenzulernen ist es schön zu sehen, wie über das Jahr ein Zusammenspiel entwickelt hat. Dies zeigt sich auch in den 4 Turnieren die die Minis dieses Jahr absolviert haben. Da die Minis in diesem Jahr bis zu dem Jahrgang 2011 gingen, wie aber mit 2013/2014 zum Teil doch deutlich jünger sind, stand zu Beginn der Spaß im Vordergrund und trotz vieler Gegentoren habe es die Minis super gemacht und waren mit sehr viel Spaß dabei. Der Start mit unserem eigenen Mini-Turnier mit rund 90 Kindern war ein super Start und die Freude über die Medaillen war natürlich riesig. Beim den letzten beiden Turnieren konnten wir dann schon richtig gut mitspielen und neben den ersten Torerfolgen stellten sich dann auch die ersten Teilerfolge ein.

Hierzu haben dann sicher auch die neuen Trikots beigetragen. Hier möchten wir uns bei dem Autohaus Christiäner GmbH & Co. KG aus Ladbergen ganz herzlich bedanken.

Wir freuen uns schon im nächsten Jahr zu sehen wie sich das Zusammenspiel der Minis weiterentwickelt und hoffen auf schöne Turniere im Handball-Jahr 2020/2021 mit viel Spaß.

Wir hoffen nach Ostern den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen zu können und wieder regelmäßig Freitags von 15:30-16:30 in Westbevern zum Training rufen zu können.

Die Trainer der Minis Bever-Ems

Teil 3 unserer Saisonzusammenschau folgt in den nächsten Tagen