Lust auf Handball? info@hsg-bever-ems.de

Die HSG Bever-Ems

Seit der Saison 2017/2018 spielen wir als Spielgemeinschaft des SV EMS Westbevern und des BSV Ostbevern gemeinsam unter dem Namen HSG Bever-Ems Handball.

Wir wollen den Handballsport in der Region wieder attraktiver zu machen und dem Handballsport langfristig eine Perspektive geben. Erste Erfolge im Jugend- und Seniorenbereich, gemeinsame Fahrten und Aktionen werden wir in die neue Spielgemeinschaft mitnehmen. Neue Trainerinnen und Trainer verstärken unser Team, um den Kindern und Jugendlichen weiterhin eine gute sportliche Perspektive für die nächsten Jahre zu bieten.

SV EMS Westbevern

Der SV EMS Westbevern ist der größte Verein in Westbevern und bietet mit seinem breit gefächerten Sportangebot vielen Kindern und Erwachsenen nicht nur eine sinnvolle, gesundheitsfördernde und den jeweiligen Bedürfnissen angepasste Freizeitbeschäftigung sondern auch ein hoßes Maß an Gemeinschaft und Zusammenhalt.

Handball hat bis vor kurzem eine eher untergeordnete Rolle gespielt – mit dem gemeinsamen Handball Angebot insbesondere für den Jugendbereich hat der Verein mittlerweile zu anderen Clubs im Handballkreis Münsterland aufgeschlossen.

Webseite:

www.sv-ems.de

BSV Ostbevern

Der BSV Ostbevern bietet ein breit gefächertes Sportangebot für Jung- und Alt.

Der Handballsport hat sich in der Vergangenheit auf punktuelle Angebote im Senioren- und Jugendbereich beschränkt – zusammen mit dem SV Ems wurde das Angebot in den vergangenen drei Jahren deutlich breiter und es wird mittelfristig vor allem Handball  für den Kinder- und Jugendbereich für alle Altersklassen angeboten werden.

Webseite:

www.bsv-ostbevern.de