Die Ehemaligen können noch immer mit Ball umgehen (WN vom 27.4.2023)

01 Mai, 2023
Handball: All-Star-Game der HSG Bever-Ems im Rahmen der Vereinsjubiläen beim SV Ems und BSV

Die Ehemaligen können noch immer mit Ball umgehen

WESTBEVERN/OSTBEVERN. (ni) Beim All-Star-Game, zu dem die HSG Bever-Ems Ehemalige, Aktive sowie Freunde des Handballsports in die Sporthalle in Westbevern eingeladen hatte, standen Geselligkeit, Sport und Nostalgie im Mittelpunkt. Die Teilnehmer scheuten keine lange Anfahrt. Eingebettet war die Veranstaltung in das 100-jährige Jubiläum, das die Sportvereine Ems Westbevern und BSV Ostbevern 2023 feiern.

Mit über 25 Teilnehmern fand die Neuauflage eine gute Resonanz. Die Urgesteine streiften gerne noch einmal das Trikot über, um auf dem Feld mitzumischen, aber auch das Gespräch mit ihren ehemaligen Mannschaftskameraden und den aktuellen Akteuren zu suchen.

Vorbereitet wurde das Treffen von Abteilungsleiter Mark Petzold und seinem Team. Zunächst wurden zwei Mannschaften gebildet, die sich über 3 x 20 Minuten verglichen.

Dass die Ehemaligen, die teilweise nach Jahren wieder mal den Ball in die Hand nahmen, immer noch Tricks auf Lager haben und schnell den Abschluss suchen, wurde in diesem Match durchaus deutlich.

Mitgewirkt haben auch eine Spielerin und drei Kids aus der C-Jugend. Es gab zum Teil sehenswerte Treffer und Torwartparaden zu bestaunen. Zahlreiche Gäste verfolgten das Spiel von der Tribüne aus. Mann des Spiels wurde Christian Köhnsen, der in der Jugend des SV Ems ausgebildet wurde und nun für Kattenvenne in der Landesliga im Tor steht.

Nach der Begegnung ließen die Teilnehmer bei einer „Stadionwurst und kühlen Getränken alte Erinnerungen aufleben.

„Es war eine tolle Veranstaltung, die immer sehr viel Spaß macht. Wie ein Familientreffen – nur mit Handball. Wir werden das Game weiterhin regelmäßig durchführen. Vielen Dank an alle, die zum Teil extra für das AllStar-Game nach Westbevern gekommen sind“, hob Mark Petzold hervor.