B-Jungs beenden Meisterrunde auf Platz 4. Danke für die tolle Zeit!!

08 Apr, 2023

Damit endet für die vier Westbeveraner Jungs die Gastspiel-Saison bei den Handballfreunden 05.
Zum Abschluss gab´s dann auch nochmal 21 Hütten aus Westbevern.

Mit einer 31:36 Niederlage nach einem ordentlichen Spiel kehrte die B-Jugend aus Ibbenbüren zurück. Während die Gastgeber komplett antreten konnten, mussten die Handballfreunde wieder reichlich improvisieren. So kam Keeper Jannes zu seinem ersten Einsatz als Feldspieler und erzielte direkt von der Eckfahne seinen ersten Treffer.
Handballerisch boten die Jungs ein gutes Spiel und spielten trotz deutlicher körperlicher Unterlegenheit schön die gegnerische Abwehr auseinander. Zwischendurch machte sich dann aber doch die dünne Bank und der fehlende Rückraum bemerkbar, so daß in den wichtigen Spielphasen etwas die Luft und die Präzision im Abschluß fehlte. Wie sooft war auch hier mehr drin, aber letzlich gewann Ibbenbüren verdient, die Heimmannschaft zeigte die konstantere Leistung.

HF: Jonas, Jannes (1), Lasse (8), Jan (8/3), Mohamed (5/1), Zakaria (7), Lukas (1), Henri (1), Tristan

An dieser Stelle: Vielen Dank liebe Handballfreunde – und danke für die tolle Zeit!!

Viel Verbandsliga-Erfahrung, ein konkurrenzfähiges B-Jugend Team, Teamgeist und Zusammenhalt – alle Beteiligten, beide Vereine und insbesondere die Spieler haben von dieser Lösung profitiert und viel gelernt. Zwei Spieler haben sich nun der der B-Jugend des HV Münster angeschlossen und spielen dort aktuell erfolgreich die HV-Quali, zwei weitere Jungs werden bei den Handballfreunden in der A-Jugend spielen und parallel in der höherklassigen Nachbarschaft aktiv werden.

Wir wünschen unseren Jungs – und bei dieser Gelegenheit auch allen Mädchen, die sich im letzten Jahr von Westbevern aus auf den Weg Richtung Oberliga gemacht haben – alles Gute auf ihrem weiteren Weg. Bleibt am Ball!