Gegen einen richtig starken Gegner zeigten unsere E-Mädchen erneut eine tolle Leistung und erspielten sich ein Unentschieden.
Nachdem es gegen die weiter ungeschlagen Gäste aus Münster bis zur Pause trotz Rückstand bereits super lief (4:6) legte das Team nach der Halbzeit noch ein Schüppchen drauf und sorgte mit hervorragendem Abwehrverhalten dafür, dass Hiltrup nun seltener über die Mittellinie kam. Alle Torabschlüsse wurden von Marie im Tor mit sehenswerten Paraden vereitelt, lediglich kurz vor Spielende gelang den Gästen noch der verdiente Ausgleichstreffer – so ein schönes und spannendes Spiel hatte zwei Sieger verdient.
Im Angriff zeigten die Mädchen wieder mit Passfolgen übers ganze Spielfeld, gutem Auge für die Mitspielerinnen und etlichen Abschlüssen sehr schönen E-Jugend Handball und konnten sich auch auf dem begrenzten Spielfeld in der kleinen Halle in Westbevern zahlreiche freie Torgelegenheiten erspielen.
Besonders erfreulich: Die Mädchen haben das Gelernte aus den letzten beiden Spielen mitgenommen und wieder super verteidigt. Vorne haben sie nun beim Ballvortrag fast garnicht mehr geprellt und so das Spiel sehr schnell gemacht – so konnte die körperliche Unterlegenheit gut wettgemacht werden.
Weiter so!!