Weiblicher C-Jugend gelingt erster Saisonerfolg! 23:22 in Gievenbeck.

15 Nov, 2021

Nach drei Auftaktniederlagen ging es für die Mädchen der weiblichen C-Jugend im Spiel gegen TSC Münster-Givenbeck um den ersten Sieg gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Entsprechend motiviert und mit fast kompletter Mannschaft ging es Richtung Münster. Den ersten Treffer des Spiels konnten dann auch die Mädchen der HSG für sich verbuchen. Durch gute Abwehrarbeit eine gute Torfau und schöne Angriffe waren die ersten Minuten dann auch sehr erfolgreich, so dass sich eine drei Tore Führung entwickelte. Dann kippt das Spiel leider zu Gunsten der TSC Gievenbeck. In der Abwehr ergeben sich Abstimmungsprobleme und im Angriff wurde der Ball zu schnell weggeworfen. Die Folge war eine drei Tore Führung der TSC zur Mitte der ersten Halbzeit. Eine Auszeit vom Trainer konnte die Mädchen aber wieder wach rütteln. Insbesondere im Spiel nach vorne war jetzt mehr Tempo drin, welches direkt in schöne  Tore mündete. Und da die Abwehr jetzt auch wieder besser stand, war der Lohn eine zwei Tore Halbzeitführung.

In der zweiten Halbzeit sollte sich das Spiel dann wiederholen. Nach einem guten Start gerieten die Mädchen der HSG wieder ins Hintertreffen. Insbesondere die Abstimmung in der Abwehr mit dem gegnerischen Kreisläufer passte in dieser Phase überhaupt nicht. Viele einfache Tore des TSC bedeuteten Mitte der Halbzeit ein drei Tore Rückstand. Wiederrum war eine Auszeit das richtige Signal zum Dagegenhalten. Mit viel Tempo und guter Abwehr wurde Tor um Tor aufgeholt und in eine Führung verwandelt. In dieser Phase war es immer wieder sehr guten Paraden von Alina zu verdanken, das der TSC beste Chancen liegen ließ. Zwei Minuten vor Schluss hatte die HSG bei eigenem Ballbesitz die Chance, alles klar zu machen. Leider brachte eine vergebene Chance und ein technischer Fehler den TSC wieder heran, so dass kurz vor Schluss der TSC mit eigenem Angriff den Ausgleich markieren konnte. 10 Sekunden vor Schluss gaben die Schiedsrichter dann eine  berechtigten 7-Meter gegen die HSG. Nach einem ungültigen Torwurf konnte Alina den 2. Versuch abwehren und so den ersten Sieg mit einem Tor Unterschied festhalten. Das 23:22 für die HSG war verdient, obwohl auch ein wenig Glück dabei war.

Im nächsten Spiel gegen Greven sollte der Sieg Auftrieb für ein weiteres gutes Spiel geben.