Endlich geschafft? Nö, beste Stimmung: Vorrundenabschluss & Weihnachtsfeier!!

22 Dez, 2023

Zum Abschluss einer durch unfassbares Verletzungspech geprägten Vorrunde gabs für unsere arg gebeutelte weibliche C-Jugend mit noch 6 Spielerinnnen gegen die SGH Ibbenbüren ein respektables 27:39: Wie immer Haltung gezeigt und gut Handball gespielt – man will garnicht wissen, wo die mit vollem Kader oder mehr als leeren Plätzen auf der Bank gelandet wären. Von langfristigen Verletzungen bis hin zu bizarren Schulsportunfällen war alles dabei – und alles auf einmal. Die Mädchen mussten fast die komplette Saison ohne oder mit max. einer Auswechselspielerin, einer halben D-Jugend und Außenspielerinnen im Rückraum spielen.

Das ihr das so seriös durchgezogen habt – sensationell!

Die Stimmung allerdings war immer gut – denn die Mädchen wissen, das sie eigentlich deutlich besser dastehen würden, wenn die Rahmenbedingungen nicht so unglücklich wären. Und Ressilienztraining hat auch schon die ein oder andere Handballerin weiter gebracht.
Zum Jahresabschluss gab es noch ein kleine Weihnachtsfeier mit Pizza und Schrottwichteln. Getränke gab´s von Merschi, die hat er extra aus Emsdetten geholt. Sehr schön, dass alle, die wieder halbwegs fit waren dabei sein konnten – so viele Spielerinnen hat man lange nicht in der Halle gesehen.

Mia, Marie, Franzi, Greta, Lisan, Kira, Angelina, Lina, Sofie, Alisha, Maja, Anna & das Trainerteam Merschi, Stefan und Flo. Wir starten im Januar duch!