Trainingslager mit dem VFL Eintracht Mettingen

18 Okt, 2023

Ein Trainingslager mit den Verbandsliga-Mädchen vom VFL Eintracht Mettingen hatten die Trainerteams, die sich z.T. seit Jahr(zehnt)en kennen, für ihre beiden C-Jugend Mannschaften für das letzte Ferienwochenende in Westbevern organisiert. Das Ganze hat toll funktioniert, viel Spaß gemacht – und wird bei nächster Gelegenheit in Mettingen wiederholt – auch weil alle Mädchen und Trainer*innen toll mitgezogen haben und schnell feststellten, das die „anderen“ ja auch was können. Zwei Tage sammelten beide Teams neue Erfahrungen, mussten sich auf andere Trainer, Spielerinnen und Trainingsformen einlassen – und die ein oder andere dürfte leichten Muskelkater oder gänzlich neue koordinative Erfahrungen mit nach Hause gebracht haben.

Handball verbindet – und Teamgeist gibt´s gratis dazu, man muss nur mitmachen.