Weibliche C-Jugend unterliegt nach guter Leistung Nordwalde

09 Okt, 2023

Trotz eines deutlichen 21:30 (10:16) gegen Tabellenführer SC Nordwalde zeigt unsere weibliche C-Jugend eine gute Leistung. Verletzungsbedingt mit nur einer Auswechselspielerin und weiterhin ohne Spielmacherin fand das Team leider zu spät ins Spiel und konnte aufgrund der besseren individuellen Qualität der Gäste nur noch den Abstand halten. Dennoch waren die Trainer zufrieden. „Die Leistung hätte womöglich in der Vorwoche schon gereicht. Das war heute in der zweiten Hälfte schon wieder ein Fortschritt. Nach der Herbstpause kommen die Gegner, die trotz der Langzeitverletzten eher in Reichweite sind, mal schauen wie weit wir kommen. Es ist aber immer noch schwierig Kontanz ins Spiel zu bringen, da genau die beiden Spielerinnen ausfallen, die Rückraummitte spielen sollten. Aber das ist auch eine gute Gelegenheit für andere Mädchen, sich auf gutem Spielniveau weiter zu entwickeln, da haben wir wieder tolle Ansätze gesehen“. Die Mädchen werden in den Herbstferien ein Trainingscamp mit einem Verbandsligisten absolvieren und am 21.10 die Saison gegen Westfalia Kinderhaus fortsetzen.

Den Gästen muss man noch attestieren, das sie nicht in diese Spielklasse gehören – die hatten bereits in der Vorbereitung diverse heimische Verbandsligisten geschlagen, auf einem Vorbereitungsturnier bereits überdeutlich gegen unsere Mädchen gewonnen und sind einfach am Punktmodus für die Qualizulassung gescheitert.  Nordwalde wird ohne Zweifel deutlich den ersten Platz belegen, tolle Mannschaft.

Weiter geht´s!