C-Mädchen mit erstem Trainingsspiel im neuen Team

06 Jun, 2023

Ein erstes Trainingsspiel absolvierte unsere weibliche C-Jugend am Montag in Ostbevern. Beim deutlichen Erfolg gegen die JSG Tecklenburger Land zeigte die Mannschaft, die erstmalig zusammenspielte und kurzfristig auf beide Rückraum-Mitte Spielerinnen verzichten musste, vor allem in der Deckung eine gute Leistung. Auch wenn die Abstimmung phasenweise noch nicht ganz passte, konnten die Mädchen durch deutliche Absprachen, gutes Stellungsspiel, Pressdeckung im richtigen Moment und nur wenige Fouls zahlreiche Ballgewinne erzielen und kamen so zu vielen einfachen Toren. Im Angriff gelangen so 44 eigene Treffer – auch hier waren im Positionsangriff schon sehr schöne Ansätze zu sehen. Und die Trainer freuten sich über viel Erkenntnisgewinn, der in den nächsten Wochen im Training die nächsten Schritte bestimmen wird.

Tolle Schiedsrichter Leistung des Nachwuchs-Gespanns der JSG Tecklenburger Land! Weiter so, das war richtig gut gepfiffen!