Mit einem 30:16 Auswärtserfolg im Gepäck kehrten die C-Jungs vom sonntäglichen Gastspiel bei der Warendorfer SU zurück.
Gegen eine spielerisch starke und gegenüber dem Hinspiel sehr deutlich verbesserte aber körperlich unterlegene Mannschaft zeigten die Jungs eine solide Leistung, auch wenn sich der Trainingsrückstand bei einigen Spielern doch bemerkbar machte.
Auch hatten die Trainer auf der rechten Seite umgestellt, was zunächst den Spielfluß etwas hemmte, mit zunehmender Spieldauer dann aber deutlich besser klappte.
Die Gastgeber hielten vor allem in der ersten Halbzeit gut dagegen, nutzen die gestern etwas fahrige Deckung durch sehr schönes Kleingruppenspiel aus und kamen so immer wieder zu sehenswerten Treffern. Im zweiten Abschnitt reichte dann aber ein nachdrücklicher Zwischenspurt aus um sich deutlich abzusetzen.
„Wir haben gestern einige strittige Bälle im 1:1 verloren und waren auch hinten raus insgesamt noch zu langsam. Alles in Allem war das aber soweit in Ordnung, da wir auch viel umgestellt haben. Und Warendorf entwickelt da eine ganz tolle Mannschaft, die stehen in der kommenden Spielzeit ganz weit oben.“
Highlight des Nachmittags aus unserer Sicht: Das erste Saisonspiel von Tim, der seit den Sommerferien verletzungebedingt nicht trainieren und spielen konnte. Trotz fehlenden Trainings zeigte er auf Außen und im Rückraum schon eine tolle Leistung und konnte sich bei seinen Kurzeinsätzen direkt mit 6 Treffern in die Torschützenliste eintragen.
Bever-Ems: Jonas, Max, Tim, Zakaria, Lasse, Mats, Ibrahim, Christopher, Lennard, Yul, Maurice