MJC mit 32:27 zum Hinrundenabschluss gegen Concordia Albachten

09 Dez, 2021

Das erwartet schwere Spiel gegen Concordia Albachten konnten unsere Jungs am Mittwochabend verdient mit 32:27 (18:16) gewinnen. In einer über weite Strecken sehr ansehnlichen Partie gelang es erst gegen Spielende sich entschiedend abzusetzen. Vorne wurde trotz quasi Manndeckung gegen Mats – da hat wohl jemand den Spielbericht vom Montag angeguckt –  sehr gefällig gespielt, immer wieder gelang es über Kreuzbewegungen, gutes Einlaufen oder schöne 1:1 Aktionen den durch die Deckungsvariante entstandenen Platz clever auszunutzen und situativ schöne Lösungen zu finden. So konnten sich dann auch insgesamt 6 Spieler mehrfach in die Torschützenliste eintragen. Allerdings leistete sich die HSG ein ums andere Mal leichte Ballverluste oder war zu wenig nachdrücklich bei Abprallern und zu langsam beim Umschalten und in der zweiten Welle. Auch in der Abwehr war man viel zu wenig aktiv – eine frühere Entscheidung wurde so mehrfach verpasst, Albachten kam immer wieder zurück ins Spiel zumal die Deckung den starken Rückraumwerfer der Gäste  (18Tore) nicht in den Griff bekam. Erst gegen Spielende gelang es sich entscheind auf 7 Tore abzusetzen und die Partie dann in den letzen fünf Minuten verdient über die Zeit zu bringen.

„Da hätten wir viel früher die Entscheidung herbeiführen können, aber irgendwie lief es nicht ganz rund und Albachten war auch der erwartet starke Gegner. Auch die leichten Ballverluste haben immer wieder Kraft gekostet und zu leichten Gegentreffern geführt, die hat Albachten auch durch sehr gute Deckungsarbeit provoziert. Dafür war der Positionsangriff heute prima, das ganze Kleingruppen- und Entscheidungstraining macht sich jetzt langsam bezahlt, die Jungs spielen im Angriff schon sehr variabel und finden schnell Lösungen für neue Situationen“ so das Fazit des Trainerduos zum Abschluss der Hinrunde, nach der die Jungs mit 8:0 Punkten jetzt erstmal an der Tabellenspitze der Münsterlandliga stehen.

Die tolle Leistung der beiden Schiedsrichterinnen sollte abschliessend auch nicht unerwähnt bleiben – die beiden jungen Fauen haben super gepfiffen!