Langweilig wird es nie, wenn unsere E-Mädchen zur Sache gehen. Nach zuletzt zwei denkbar knappen Niederlagen nach tollen Spielen gab es am heutigen Sonntag in einem – zur Freude der zahlreichen mitgereisten Fans – spannenden Spiel ein 4:4 beim SC Greven 09.
Unsere Mädchen, die heute auf einige Spielerinnen, darunter zwei der älteren Mädchen, verzichten mussten und mit 4 Spielerinnen im Minialter antraten, zeigten in der beeindruckend gut geheizten Halle ein tolles Spiel, hatten aber sehr häufig Pecht mit Pfostentreffern – da schepperte es zwar einige Male gewaltig, leider fand der Ball so aber nur 4 Mal den Weg ins Tor.
Im Angriff zeigte das Team erneut tolle Passfolgen, die häufig zu freien Abschlüssen führten oder nur durch ein Foul gestoppt werden konnten. Prima!
In der Abwehr wurde ohne Klammern sauber der Ball rausgespielt, sehr häufig gelang es den Mädchen ihre Gegenspielerinen ohne Körperkontakt so zuzustellen, das diese nicht mehr abspielen oder vorbeilaufen konnten; schade das dies nicht zu Ballgewinnen führte.
So gab es am Ende immerhin einen Teilerfolg und beide Teams konnten sich über ein schönes Handballspiel freuen.