HSG-Herren verlieren gegen Emsdetten 4

07 Okt, 2020
Voller Vorfreude auf die neue Saison und unter dem strengen Hygiene-Konzept der HSG Bever-Ems trafen sich die Herren aus dem Osten und Westen der Bever und Emsdetten am vergangenen Sonntag in der Beverhalle. Leider war das Handball-Ergebnis nur für die Gäste positiv, die in einer fairen Partie 16:24 verdient gewannen.
Da fragt man sich: Woran hat es gelegen? Schon in der ersten Halbzeit zeigte sich ein sehr statisches Angriffsspiel der Hausherren und eine stellenweise auseinander gezogene Abwehr auf der Heimseite. Leider bekamen die Herren der HSG den einen „Spielzug“ der Gäste nicht unter Kontrolle und somit gingen die Gäste mit sechs Toren zur Halbzeit in Führung.
In Halbzeit 2 wollten die Gastgeber die Abwehr und den Angriff verbessern. Trotz des Endstands mit acht Toren Unterschied war die Abwehr gefühlt besser auf den Beinen, aber der Angriff der HSG glänzte weiterhin vorwiegend mit Standhandball. Sobald die emsdettener Abwehr etwas in Bewegung gebracht wurde, taten sich auch Lücken auf, die aber oft auch nicht zum Torerfolg führten, sondern beim Torwart landeten – schade.
Dennoch war die Laune bei den Hausherren nach dem Spiel nur etwas getrübt, „denn wir wissen woran wir arbeiten müssen. Bis zum nächsten Spiel Anfang November sind noch ein paar Trainingseinheiten zu absolvieren, so dass wir uns auf einen beweglichen Angriff konzentrieren“, so das Trainer-Trio.
Next Match: 8. November 2020, 18 Uhr gegen 1. HC Ibbenbüren 3 in Westbevern
«
»