Klare Niederlage beim Tabellenzweiten

07 Nov, 2023

29:41 stand es am Ende für den SCDJK Everswinkel. Allerdings zeigte unsere C-Jugend eine gute Leistung, es fehlte einfach am Ende die Luft für ein besseres Ergebnis beim Tabellzweiten. Mit nur einer Auswechselspielerin, die dazu auch noch Spielanfängerin ist und drei D-Jugendlichen war nicht viel mehr zu erwarten.
„Hilft alles nix, wir werden noch lange auf die vier verletzten Spielerinnen verzichten müssen. Wir hatten trotzdem Einwurfmöglichkeiten für locker 40 Tore, aber irgendwann fehlt natürlich einfach die Präzision im Abschluss. Im 1:1 oder nach einfachen Kooperationen sind wir im Rückraum fast immer völlig problemlos vorbeigekommen, sobald wir den Ball mal etwas schnell gemacht haben – das haben die Mädchen phasenweise sehr gut gelöst. Umständehalber haben wir aber auch wieder ohne gerlernte Kreisläuferin spielen müssen. Die musste auf die Mitte. So hatten wir nur wenig Möglichkeiten auch mal in die Tiefe zu spielen.
In der Deckung gab es leider gegen die Übergänge und die körperliche Überlegenheit natürlich nicht viel zu verteidigen – mit 3 D-Jugendlichen ist irgendwo im Zentrum immer mindestens eine Spielerin körperlich so unterlegen, das wir nur schwer durchgängig dagegen arbeiten konnten und unsere Torhüterin so natürlich viel zu oft aus der Nahdistanz freie Würfe bekommen hat“.
Alle Mädchen mussten quasi durchspielen und vedienten sich dafür ein Sonderlob. Ein Sondersonderlob mit Doppelstern gibt´s für Sofie – die hat 50 Minuten Rückraum Mitte und Vorne Mitte gespielt – letzte Saison heiß es noch E-Jugend a.K.. – und natürlich für Angelina, die wieder einmal auf einer neuen Position spielen musste.

Und Merschi gibt noch einen aus. Glückwunsch an Emsdetten.

Gute gekämpft! Weiter geht´s!