B-Jungs mit 27:25 Heimerfolg gegen Nordwalde

17 Mrz, 2023

Im Derby gegen Nordwalde versäumte es die Mannschaft die Partie frühzeitig zu entscheiden, ging aber nach dem eher glücklichen Hinspielerfolg diesmal verdient als Sieger vom Platz.
Einige Schwächephasen und eine mäßige Abschlußquote sorgten dafür, daß man deutliche Führungen wieder hergab (20:13, 26:10). Auch beim 26:20 zwei Minuten vor Spielende macht man es doch nochmal spannend.
Das mag auch an der ungewohnten Aufstellung gelegen haben – Mohamed verletzte sich früh und konnte nur noch sporadisch mitspielen, Rechtsaußen Lasse musste in den Rückraum wechseln. Dafür erwischte „Aushilfe“ Daniel einen guten Tag, sorgte vorne für die erforderlichen Tore von Außen und hinten dafür, dass die großen Halbangreifer nur wenig zum Zuge kamen.

Nordwalde verlegte sich drarauf, Rückraum Mitte aus dem Spiel zu nehmen und hinten defensiv zu verteidigen.
„Eigentlich genau die Siutation, die wir haben wollen. Unsere eher kleineren und technisch guten Spieler bekommen so mehr Platz.
Wir wollten von Außen für die Halbangreifer anstoßen und hinter dem Vorgezogenen spielen. Das Passpiel auf der linken Seite war aber leider zu unpräzise, das timing stimmte häufig nicht.
Dadurch haben wir zu viele einfache Situation verschenkt. In den Spielphasen, in denen die Jungs sich an die Vorgaben gehalten haben, war das Spiel dann allerdings recht ansehnlich und wir haben die defensive Deckung schön auseinander gespielt.“

Verdienter Sieg, am Samstag geht es nach Ibbenbüren.

HF: Jan (7), Daniel (6), Mohamed (5), Zakaria (4), Lasse (2), Tristan (1), Lukas (1), Henri (1), Jonas, Jannes