B-Jungs spielen prima Turnier in Mettingen

28 Aug, 2022

Ganze zwei Tore fehlten der Reckenfelder B- Jugend nach einem insgesamt tollen Auftritt beim Tüöttencup zum ersten Platz. Ohne Auswechselspieler angereist boten die Jungs über fünf Spiele eine prima Leistung.
Die beiden ersten Partien endeten Unentschieden, je ein Tor mehr hätte für Platz 1 gereicht. Etwas schade – zumal man die Ausgleichstreffer jeweils kurz vor Ende kassierte.
Eher vermeidbar war hier das 9:9 gegen die Gastgeber – da fehlte etwas die Konzentration beim Torabschluss. Im Spiel gegen den Landesligisten aus Ankum (8:8) hingegen zeigten beide Teams wie man erfolgreich offensiv verteidigen kann: toller, schneller Handball mit gutem Umschaltspiel, schön anzuschauen für Trainer und Zuschauer, das war stark.
In der Partie gegen Ibbenbüren gelang dann nach ebenfalls hervorragender Leistung ein verdienter 13:11 Erfolg. Anders als in der Vorwoche zog man im Anschluss gegen den THC Westerkappeln diesmal leider mit 7:10 den kürzeren; das Abschlussspiel gewannen die Jungs dann recht entspannt mit 9:5.

Hat Spaß gemacht, wir kommen wieder !

Am Ball in Mettingen: Jannes (T), Jonas (T), Jan (10), Mohamad (11), Zakaria (7), Henri (3), Lasse (14), Tristan (1).