36:30 – Männliche C & B testen erfolgreich gegen Mettingens B

03 Okt, 2021

Ein Testspiel gegen die B-Jugend des VFL Mettingen konnten unsere B- und C-Jugendlichen mit 36:30 erfolgreich gestalten.

Allerdings sahen die Trainer noch reichlich Verbesserungsbedarf – gegen die 6:0 Deckung der körperlich deutlich überlegenen Gäste taten sich die Jungs schwer, versuchten nicht geduldig bis zur Torchance zu spielen sondern verhedderten sich zu oft in 1:1 Aktionen.

„Da müssen wir dringend auch gegen größere Mannschaften noch cleverer werden, stoßen wir ordentlich an durch und kreuzen mit Tempo , kommen wir hier zu deutlich mehr klaren Torgelegenheiten, das war etwas zu viel Gewühle. Auch hinten war das nicht immer gut, lediglich den starken Kreisläufer hatte Ibra und Mats nachher ganz gut im Griff. Aber auch das sind alles Erkenntnisse, die wir mitnehmen werden.“

Wir freuen uns auf das Rückspiel nach den Herbstferien. Weiter geht´s!