Tolle Leistung trotz knapper Niederlage! E-Mädchen verlieren Handballkrimi in Sendehorst

03 Okt, 2021

4:3 hieß es am Ende eines tollen, spannenden Spiels für die SG Sendenhorst, die etwas glücklich aber nicht ganz unverdient das Spiel gegen unsere weibliche E-Jugend für sich entscheiden konnte.

Die Mannschaften, in denen auf beiden Seiten noch reichlich Mädchen im Minialter spielen, hatten in der Vorwoche ihre Spiele gewonnen und dabei viele Treffer erzielen können. Das heute so wenig Tore fielen war der ganz tollen Deckungs- und Torwartleistung beider Mannschaften geschuldet. Über die ganzen 40 Minuten zeigten alle Mädchen eine starke, altersgerechte Mandeckung, spielten immer wieder sauber Bälle heraus und kamen zu Ballgewinnen.

Auch im Angriffsspiel wurde Einiges geboten – die schönen Passfolgen beider Teams übers ganz Spielfeld bei nur wenigen Alleingängen und kaum langen Bällen hätten sicher für deutlich mehr Tore auf beiden Seiten gereicht – doch das verhinderten heute die beiden glänzend aufgelegten Torhüterinnen.

Das hat Spaß gemacht!